Mark Mathew & seine Filmenthusiasten bringen Freimaurer Arthur Canon Doyle ins
freimaurerische Lortzinghaus

Mittlerweile ist es fast Tradition, dass Mark Mathew und sein Filmteam die neueste Produktion im Osnabrücker Logenhaus der Freimaurerloge „Zum Goldenen Rade“ vorführen. Am 14.09.2024 ist es wieder soweit: „Wer war Arthur Canon Doyle“ wird im Lortzinghaus aufgeführt.

Mark Mathew hat in 95 Minuten den weltbekannten Schriftsteller (1859-1930) und Schöpfer von Sherlock Homes beleuchtet und die Stationen seines Lebens nachempfunden. Dabei werden auch historische Filmaufnahmen öffentlich gezeigt.

„Arthur Canon Doyle war Freimaurer aber nicht nur deswegen freuen wir uns auf das Doku- Schauspiel von Mark Mathew“, so Thorsten Westhoff, Meister vom Stuhl der Osnabrücker Freimaurerloge. „Für uns ist die Öffnung unseres Logenhauses gute Tradition und wir wollen auch weiterhin die Osnabrücker einladen, uns zu besuchen. Gerade waren wir erst Gastgeber bei der Kulturnacht, jetzt öffnen wir die Tore unserer Bauhütte erneut, das macht uns große Freude“, so Westhoff weiter.

Der Eintritt ist frei und alle Interessierten sind ab 19 Uhr herzlich willkommen. Die Filmvorführung startet um 19:30 Uhr. Der Zutritt zum Lortzinghaus erfolgt über den Eingang „An der Katharinenkirche 3 in Osnabrück“.